Veranstaltungen in der Stadtkirche

Germering for future


Gemeinsam mit unseren evangelischen Schwestergemeinden und viele anderen Germeringer Vereinen, Initiativen und Parteien unterstützt die Stadtkirche den Aufruf der „Fridays for Future“ - Bewegung, sich am weltweiten Aktionstag aller Generationen für wirksameren Klimaschutz zu beteiligen. Dazu wurde das Aktionsbündnis „Germering for future“ gegründet.

Alle Germeringer Bürgerinnen und Bürger, Geschäfte, Firmen, Banken und alle, die -ohne andere zu gefährden- ihre Arbeit unterbrechen können, sind daher aufgerufen, am Freitag, 20.09. um 5 vor 12:00 Uhr die Arbeit niederzulegen, ihr Geschäft zu schließen, ihre Firma zu verlassen und sich vor der Stadthalle zu versammeln. Dort werden wir unserem überparteilichen Protest Ausdruck verleihen und Teil der Menge an Menschen sein, die eine wirkliche Veränderung bewirken will,

  • durch politisches Handeln in unserer Stadt und
  • nicht zuletzt durch den eigenen persönlichen Lebensstil.

Während der Aktion laden die Veranstalter zu Infoständen, Workshops und Musik ein. Die Stadtkirche wird zusammen mit der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche mit einem Infostand vertreten sein, an dem wir unsere
Erfahrungen mit Ihnen austauschen möchten.

Im Zusammenhang mit dem Aktionstag laden wir schon jetzt ein zum Vortrag „Lebendiger Garten oder Balkon - naturnah, wertvoll, pflegeleicht“ am Donnerstag, 10.10. um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Martin.

(Dr. Andrea Hermann, Umweltbeauftragte der Stadtkirche und Christian Kube)


Ort : Platz vor der Stadthalle