Veranstaltungen in der Stadtkirche

7 8 9 10 11 12
Freitag, 12. Juli 2019 20:00

EVENSONG und Soiree - musikalischer Sommerabend in Germering, St. Martin

Am Freitag, 12. Juli 2019 lädt die Pfarrei St. Martin zum traditionellen, stimmungsvollen musikalischen Sommerabend EVENSONG und Soiree in die Alte Martinskirche.

Beim EVENSONG, einer mit reichlich Chormusik gestaltete Abendandacht nach anglikanischem Ritus erklingen Motetten und englische Kathedralmusik von Wesley, West, Stainer, Schütz, Rutter u.a..

Das VocalEnsemble St. Martin und  Mirjam Siegel (Gilching), Orgel gestalten den klassischen Evensong unter Leitung von Chordirektor Christian Schramm.

Zur Soiree im Anschluß gibt es in bewährter Manier im Garten der Kirchenschule einen kleinen Imbiß und erfrischende Getränke, dazu erklingen noch einige englische Madrigale und deutsche Volkslieder, wo auch das Publikum herzlich zum Mitsingen eingeladen ist. Der Eintritt ist frei - Spenden zur Kostendeckung sind herzlich willkommen.    Herzliche Einladung !

Ort: Alte Dorfkirche St. Martin
Sonntag, 14. Juli 2019 19:00

Sommerlich leichte und heitere Musik erklingt in St. Martin zur Abendmesse am Sonntag, 14. Juli.

ChorGemeinschaft und VocalEnsemble muszieren mit einem Instrumentalensemble die barocke Missa in F des Benediktinerkomponisten Valentin Rathgeber aus Kloster Banz, das bekannte "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" aus der Schöpfung von Joseph Haydn, sommerliche Lieder wie "Geh aus mein Herz und suche Freud" u.v.m.

Alle sind herzlich eingeladen, sich an diesem Sommerabend musikalischen Schwung für die kommende Woche zu holen. Die ChorGemeinschaft St. Martin feiert mit ihrem langjährigen Mitglied Frau Becker-Rank ihren Geburtstag.

(Christian Schramm)

Ort: Pfarrkirche St. Martin
15 16 17 18 19 20
Sonntag, 21. Juli 2019 19:00

Neue Klänge

Musik von John Rutter, Arvo Pärt u.a.

Chorgemeinschaft St. Cäcilia
Orgel: Umberto Kostanic

Leitung Michael Leyk

Eintritt frei - Spenden erbeten

Ort: Pfarrkirche St. Cäcilia
22 23 24 25 26 27

Termine der Stadtkirche

Terminkalender für St. Cäcilia

Terminkalender für St. Martin

Terminkalender für Don Bosco

Terminkalender für Kirchenmusik

Konzertkalender für St. Cäcilia

Konzertkalender für St. Martin

Konzertkalender für Don Bosco

Erwachsenenbildung

Die AG Erwachsenenbildung der Stadtkirche organisiert Vorträge oder Führungen zu religiösen, kulturellen oder gesellschaftlichen Themen. Sie bietet ein Angebot für Menschen verschiedensten Alters, sich mit grundlegenden Fragen des Menschen, der Religion und der Gesellschaft auseinanderzusetzen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Jahresthema 2014: 'Heil und Heilung'

________________________________________________________________________________

Alle Veranstaltungen der AG Erwachsenenbildung werden in Zusammenarbeit mit dem
Brucker Forum e.V. organisiert.

Events aller Kategorien anzeigen