Der Alpha-Kurs in Germering

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von elf Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Themen sind z.B. „Wer ist Jesus?“, oder „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“.

Die Themen bei Alpha

Alpha wurde von der anglikanischen Pfarrei Holy Trinity Brompton in London vor etwa 30 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen durchgeführt. Mehr als 23 Millionen Menschen haben inzwischen weltweit an Alpha teilgenommen. Seit 20 Jahren gibt es Alpha auch in Deutschland. Jedes Jahr finden circa 800 registrierte Kurse in der katholischen und evangelischen Kirche sowie in freien Gemeinden statt.

Alpha-Geschichten

Alpha gibt es rund um den Globus. Hier gibt es Geschichten von Leuten, die Alpha mitgemacht haben:

Janinas Alpha-Story Alle Alpha Stories

Mehr über Alpha in Germering kann man hier erfahren:

bei Meike Gabel, Tel. 089-8401794 oder Georg Englaender, Tel. 0176 609 110 68.