Veranstaltungen in der Stadtkirche

Evensong

EVENSONG und Soiree - musikalischer Sommerabend in Germering, St. Martin

Am Freitag, 12. Juli 2019 lädt die Pfarrei St. Martin zum traditionellen, stimmungsvollen musikalischen Sommerabend EVENSONG und Soiree in die Alte Martinskirche.

Beim EVENSONG, einer mit reichlich Chormusik gestaltete Abendandacht nach anglikanischem Ritus erklingen Motetten und englische Kathedralmusik von Wesley, West, Stainer, Schütz, Rutter u.a..

Das VocalEnsemble St. Martin und  Mirjam Siegel (Gilching), Orgel gestalten den klassischen Evensong unter Leitung von Chordirektor Christian Schramm.

Zur Soiree im Anschluß gibt es in bewährter Manier im Garten der Kirchenschule einen kleinen Imbiß und erfrischende Getränke, dazu erklingen noch einige englische Madrigale und deutsche Volkslieder, wo auch das Publikum herzlich zum Mitsingen eingeladen ist. Der Eintritt ist frei - Spenden zur Kostendeckung sind herzlich willkommen.    Herzliche Einladung !

Ort : Alte Dorfkirche St. Martin