Jugend & Ministranten

Liebe Jugendliche, liebe Interessierte,

herzlich heiße ich euch auf der Jugend- und Ministrantenseite unserer Stadtkirche willkommen.

In den Pfarreien der Stadtkirche Germering gibt es verschiedene Wege und Angebote, um als Jugendliche oder junge Erwachsene in der Kirche aktiv sein zu können. Herzlich lade ich – auch im Namen der jeweiligen Verantwortlichen ein – uns kennenzulernen und vielleicht einen Platz in einer unserer Gruppen zu finden.

Angebote in der Stadtkirche Germering

Pfarrei Don Bosco

• Ministranten
(mit unregelmäßigen Treffen zu verschiedenen Aktivitäten und natürlich Diensten bei den Gottesdiensten)
Ansprechpartner: Oberministranten - Katharina May, Katharina Haas, Konstantin Kuttenkeuler, Giorgio Exacoustos, Julia Lang
• Pfarrjugend
(regelmäßige wöchentliche Gruppenstunden und verschiedene Freizeitangebote, wie z.B. eine Sommerfahrt)
Ansprechpartner: Pfarrjugendleitung - Katharina May, Florian Linner, Simone Neubauer

Pfarrei St. Martin

• Ministranten (nähere Infos findest Du hier)
(mit regelmäßigen, wöchentlichen Gruppenstunden, unregelmäßigen Treffen zu verschiedenen Aktivitäten und Aktionen, einer Pfingstfahrt und natürlich Diensten bei den Gottesdiensten)
Ansprechpartner: Oberministrant - Johannes Mais
• Pfadfinder (nähere Infos findest Du hier)

Pfarrei St. Cäcilia

• Ministranten
(monatlicher Mini-Treff mit Spielen und Aktionen und natürlich Diensten bei den Gottesdiensten)
Ansprechpartner: Oberministranten: Alex Hagen, Ludwig Thalhammer
• Pfarrjugend
(wöchentliche Treffen mehrerer Jugendgruppen)
Ansprechpartner: (Kontakt über Pater Aondo) 

Jugendgottesdienste

- 25. Dezember 18:00 Jugend-Christmette

Angebote – Veranstaltungen – Aktionen

Termine folgen...