Jugend und Ministranten

Jugendgruppen

Die Jugend St. Cäcilia ist der perfekte Ort für Spaß, Kreativität und gemeinsame Abenteuer. In unseren gemütlichen Jugendräumen und im weitläufigen Garten treffen sich junge Leute in vier Jugendgruppen, um eine Vielzahl von Aktivitäten zu genießen. Von unterhaltsamen Spielen bis hin zu kreativem Basteln bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um neue Fähigkeiten zu entdecken und Freundschaften zu schließen.

Aber das ist noch längst nicht alles! In unseren Gruppen organisieren wir auch spannende Aktionen wie Ausflüge, Übernachtungen und vieles mehr. Egal ob du Lust auf einen entspannten Spielenachmittag hast, die Sonne im Garten genießen möchtest oder neue Freunde finden willst, bei uns findest du immer etwas, das deine Neugier weckt und deine Freizeit bereichert.

Komm vorbei und entdecke die Jugend St. Cäcilia - wo Abenteuer und Spaß auf dich warten!

Ansprechpartner zu den Jugendgruppen: Sebastian Funer

Kinder

Kinder werden altersgemäß durch Kindergottesdienste und durch die Kinderbibelwoche ans Glaubensleben herangeführt. Wer von den Erwachsenen Zeit und Lust hat, bei der Vorbereitung der Kindergottesdienste und der Kinderbibelwoche mitzuarbeiten, ist dazu herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro,
Tel. 089 / 89 41 54 - 0

Oberministranten

Ministrantinnen und Ministranten können aktiv an der würdevollen Gestaltung der Liturgie teilnehmen. Damit jeder es lernen kann, gibt es dafür extra Ministranten-Proben in der Kirche. Wir sind aber auch eine Gemeinschaft, die zusammen Ausflüge und Spielenachmittage, sowohl innerhalb der Gemeinde als auch mit der Stadtkirche, veranstaltet.

Weitere Infos und alle Termine findest du auf der Jugend und Ministrantenseite der Stadtkirche.