Der Pfarrgemeinderat
Der Pfarrgemeinderat wird alle 4 Jahre neu gewählt. Er dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde und der Verwirklichung des Heilsauftrags der Kirche. Aufgabe des Pfarrgemeinderats ist es, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend mitzuwirken und zu beschließen. Der PGR soll eine Weggemeinschaft sein, in der zu wachsen beginnt, fühlbar und lebendig wird, was "Gemeinde Jesu vor Ort" bedeuten kann.
Dem Pfarrgemeinderat (PGR) gehören außer der hauptamtlichen Seelsorger, Pfarrer Jaster (seit 15.1.2018), für die aktuelle Amtszeit 2018-2022 folgende Pfarrangehörige an:
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Regine Thalhammer Vorsitzende |
Bettina Wimmer Stellvertr. Vorsitzende |
Marion Schindler Schriftführerin |
Joseph Carl Schneider Vertreter im Dekanatsrat |
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Doris Marklseder | Waltraud Wittmann | Christa Zabel |
Der Pfarrgemeinderat trifft sich alle 5-6 Wochen im Pfarrhaus von St. Cäcilia. Die Sitzungen sind öffentlich. Das Protokoll wird ca. 2 Wochen nach der Sitzung im Schaukasten ausgehängt.
Die Kirchenverwaltung
Die Aufgaben der Kirchenverwaltung sind in der Kirchenstiftungsordnung genau festgelegt. Sie reichen von der gewissenhaften und sparsamen Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens über die Beschlussfassung des Haushaltsplanes sowie die anschließende Überwachung des beschlossenen Budgets.
Die Kirchenverwaltung ist das Gremium in der Pfarrei, das zusammen mit dem stellvertretenden Kirchenverwaltungsvorstand die Kirchenstiftung rechtlich vertritt. Hier lenken die gewählten Kirchenverwaltungsmitglieder zusammen mit der Verwaltungsleiterin als stellvertretendem Kirchenverwaltungsvorstand aktiv die Geschicke der Pfarrei.
Die Kirchenverwaltung wird von den Pfarrgemeindemitgliedern für 6 Jahre gewählt, die derzeitige Amtsperiode: 01.01.2019 bis 31.12.2024.
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Philipp Kornbrust, Kirchenpfleger |
Lydia Köhler, Vertreterin im KiTa-Verbund, Beauftragte Jugend |
Max Hengge, Schriftführer |
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Cornelia Plank, Vertreterin im HPA |
Doris Marklseder, Vertreterin im PGR |
Klaus Will, Beauftragter Grundstücke und Gebäude |