Der Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat wird alle 4 Jahre neu gewählt. Er dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde und der Verwirklichung des Heilsauftrags der Kirche. Aufgabe des Pfarrgemeinderats ist es, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend mitzuwirken und zu beschließen. Der PGR soll eine Weggemeinschaft sein, in der zu wachsen beginnt, fühlbar und lebendig wird, was "Gemeinde Jesu vor Ort" bedeuten kann.

Dem Pfarrgemeinderat (PGR) gehören außer dem hauptamtlichen Seelsorger, Pfarrer Jaster, für die aktuelle Amtszeit 2022-2026 folgende Pfarrangehörige an:

Regine Thalhammer Bettina Wimmer Marion Schindler Joseph Carl Schneider
Regine Thalhammer
Bettina Wimmer

Marion Schindler
Joseph Carl Schneider
Vertreter im Dekanatsrat
Alex Hagen Waltraud Wittmann Christa Zabel
Alex Hagen Waltraud Wittmann
Stellvertr. Vorsitzende
Christa Zabel

Der Pfarrgemeinderat trifft sich alle 5-6 Wochen im Pfarrhaus von St. Cäcilia. Die Sitzungen sind öffentlich. Das Protokoll wird ca. 2 Wochen nach der Sitzung im Schaukasten ausgehängt.