• Links
  • Impressum & Datenschutz
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Aktuelles
  • Seelsorge & Seelsorger
  • Gottesdienste & Sakramente
  • Kirchenmusik
  • Caritas
  • Veranstaltungen
  • Jugend & Ministranten
  • St. Cäcilia
  • St. Martin
    • Pfarrbüro
    • Gremien
    • Gruppen
    • Kirchenmusik
    • Bücherei
  • St. Johannes Bosco
  • Kindertagesstätten
  • Pfarrbrief

St. Martin Gremien

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat von St. Martin setzt sich zusammen aus den Mitgliedern

 Armin Krebs (Schriftführer, Stv. Vorsitz)  Ingrid Streun
(Stv. Schriftführerin)
 Werner Cröniger
(Dekanatsrat)
 Marion Elster
       
 Dr. Andrea Hermann
(Vorsitz)
 Wolfgang Haberl  Jeannette Schmidt  Benedikt Baumann

 

 

Kirchenverwaltung

In einer Kirchenstiftung ist das oberste Willensbildungsorgan die Kirchenverwaltung. Sie hat die Aufgabe das Kirchenstiftungsvermögen gewissenhaft zu verwalten und Sorge für die Befriedigung der ortskirchlichen Bedürfnisse zu tragen.

Die Kirchenverwaltung setzt sich zusammen aus dem Kirchenverwaltungsvorstand (Pfarrer), der die Aufgabe an eine ständige Vertretung (Verwaltungsleiter/in) delegieren kann, und den von den Pfarreimitgliedern gewählten Kirchenverwaltungsmitgliedern.

Die Amtszeit der Kirchenverwaltung beträgt sechs Jahre, die aktuelle Amtszeit dauert von 01.01.2025 bis 31.12.2030.

Für diese Periode wurden von der Pfarreimitgliedern folgende Kirchenverwalter gewählt:

Werner Cröniger Marcus Guckenbiehl Maximilian Kirmair
Anton Biersack, Vertreter im KiTa-Ausschuss Marcus Guckenbiehl, Beauftragter für Gebäude und Grundstücke Maximilian Kirmair
Christine Jaeger Josef Streun Martin Strobl
Christine Jaeger, Vertreterin im HPA, Schriftführerin Josef Streun, Kirchenpfleger Martin Strobl, Beauftragter für Friedhof und Wald