Pfarrgemeinderat
Der Pfarrgemeinderat von St. Martin setzt sich zusammen aus den Mitgliedern
Armin Krebs (Schriftführer, Stv. Vorsitz) | Ingrid Streun (Stv. Schriftführerin) |
Werner Cröniger (Dekanatsrat) |
Marion Elster |
Dr. Andrea Hermann (Vorsitz) |
Wolfgang Haberl | Jeannette Schmidt | Benedikt Baumann |
Kirchenverwaltung
Die Aufgaben der Kirchenverwaltung sind in der Kirchenstiftungsordnung genau festgelegt. Sie reichen von der gewissenhaften und sparsamen Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens über die Beschlussfassung des Haushaltsplanes sowie die anschließende Überwachung des beschlossenen Budgets.
Die Kirchenverwaltung ist das Gremium in der Pfarrei, das zusammen mit dem stellvertretenden Kirchenverwaltungsvorstand die Kirchenstiftung rechtlich vertritt. Hier lenken die gewählten Kirchenverwaltungsmitglieder zusammen mit dem Seelsorger vor Ort als stellvertretendem Kirchenverwaltungsvorstand aktiv die Geschicke der Pfarrei.
Die Kirchenverwaltung der Pfarrei St. Martin besteht aus folgenden Mitgliedern:
Die Kirchenverwaltung wird von den Pfarrgemeindemitgliedern für 6 Jahre gewählt, die derzeitige Amtsperiode: 01.01.2019 bis 31.12.2024.
Werner Cröniger, Vertreter im KiTa- Verbund und im PGR |
Christine Jaeger, Vertreterin im HPA |
Marcus Guckenbiehl, Beauftragter für Gebäude und Grundstücke |
Maximilian Kirmair, Schriftführer |
Josef Streun, Kirchenpfleger |
Martin Strobl, Beauftragter für Friedhof und Wald |